Erotik - Ich â?? Frau â?? Mannsphären  
Beginn: 21.07.2007 17:00
Ende: 21.07.2007 21:00
Ort: Gmunden / Gmunder Festwochen
In einem gotischen Gewölbe des Kammerhofs der ehemaligen Salzhandelsstadt Gmunden, den Räumen der Arztpraxis von Frau Dr. Dagmar Kostersitz, wurde vom Bürgermeister Heinz Köppl Mag. Dr. Rainer König-Hollerwöger begrüßt, wobei jener den Mut des „Querdenkers“ hervorhob.
Die langjährige Intendantin der Salzkammergut Festwochen, Frau Jutta Skokan, die kurz davor von der Frau Bundesministerin Dr. Claudia Schmied das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich erhalten hatte, überreichte dem Autor eine „Gmundner Schüssel“, worauf Dr. König-Hollerwöger auf die größte und älteste Sammlung Gmunder Keramik seines Vaters zu sprechen kam.
Am Anfang und Schluss seiner Buchpräsentation ließ der Autor die färbigen Wogen des Traunsees in die Bewegungen von Erotik als mehrschichtige Liebessphäre einfließen. Im Hintergrund seine Ölgemälde, bewegte sich die Veranstaltung, angeregt durch die Erlebnis – und Gedankenlyrik des Künstlers in naturphilosophischen Gewässern der Vergangenheit bis Gegenwart.
Dabei bildete das im Bewusstseinslicht – und Unbewussten dahin wogende Ich von Frau und Mann die Inspirationsquelle, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen fließen. Musikalisch verabschiedete sich der Autor mit spontanen „Landlervariationen“ für Klavier vom Lieblich-Melodiösen über das mehrstimmige Gewebe individueller Themen und Gegenbewegungen bis hin zur Moderne.




Downloads:
 Folder (de)
 Presseaussendung

CD´s und DVD´s:
Erotik-Ich-Frau-Männersphären
Buch-Klavierpräsentation Eroti. Sinn / Gmunden (21.07.2007)

DVD
€ 12,00 zzgl. Versandkosten: € 3,20
Bestellinformation:
direkt bei IPS-WIEN: Kontakt (info@ips-wien.at)