Botschafter Jan Sechter lädt ein zu Buchpräsentation, Gespräch, Musik und Film  
Beginn: 02.06.2014 18:00
Ende: 02.06.2014 22:00
Ort: Wien / Tschechische Botschaft (Penzinger Str. 11-13)

Es ist ein historischer, kultureller, gesellschaftlicher und auch für die Wissenschaft und Forschung bedeutsamer Augenblick, wenn Frau Erika Bezdícková, die bis 2008 nicht die Republik Österreich und deren Bundeshauptstadt Wien betreten wollte (ihre KZ-Aufseherinnen im KZ Auschwitz waren hauptsächlich Österreicherinnen!) im Gespräch mit Rainer König-Hollerwögerdas Projekt in einer weiteren Kulturveranstaltung vorstellt.
Der tschechische Kurzfilm „NÁVRAT Z PEKLA“, „Rückkehr aus der Hölle“ von Olga Sommerová mit deutschen Untertiteln zeigt Frau Erika B. im KZ Auschwitz u. a.

Die Anmeldung ist bitte direkt an die Tschechische Botschaft per Fax oder per E-Mail zu richten unter: Fax: (01) 894 12 00 E-Mail:vienna@embassy.mzv.cz


Downloads:
 Folder KV Botschaft CZ Wien (de)
 Infoflyer Kulturveranstaltung (de)
 Elektronische Einladung Botschaft Wien