EROTIK

Gerade dadurch, dass die Erotik immer wieder von Tätern als Maske für „freie Sexualität“ vorgeschoben wird, um dahinter Kinder sexuell auszubeuten, ist es IPS-WIEN wichtig, zwischen der Erotik der Erwachsenen untereinander und jener Grenze gegenüber den Kindern zu unterscheiden. Hier geht es IPS-WIEN auch darum, eine demaskierende Forschungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten.
Im Mittelpunkt erwachsener Erotik, die auch die erwachsene Sexualität in sich enthalten kann, steht die Liebesbegegnung von Ich und Ich. Damit verbunden sind auch die Achtung vor dem jeweils Anderen und die daraus entstehenden Konflikte. Erst im kreativen Umgang mit jenen persönlichen Unterschieden und Konflikten kann wirklicher Liebesprozess zur Entfaltung können.  
Näheres dazu findet sich auch in dem im Mai 2007 erschienenen Buch „Erotisches Sinnenerblühen im Sonnen- und Mondenlicht des Menschen
– Das andere Erotikbuch“ von Dr. Rainer König-Hollerwöger.
Verlag:AUM.inn 2007, erschienen: 1. Aufl. 04.2007, ISBN: 3-9502174-3-8, Preisinfo: 15,00 Euro (www.edition-innsalz.at)
Es gab vom Autor Buchpräsentationen und Diskussionen, die er spontan durch eigene Klaviermusik neben seinen im Buch abgebildeten Ölgemälden musikalisch bebilderte. Davon gibt es DVD´s und CD´s
Neben dem Vorwort des Autors gibt es ein Vorwort von einer Malerin und Glaskünstlerin, die als Mädchen selbst mehrfaches Opfer sexueller Gewalt war.
Vorwort von Hermine R.  aus dem Buch „Erotisches Sinnenerblühen im Sonnen- und Mondenlicht des Menschen  – Das andere Erotikbuch“ von Dr. Rainer König-Hollerwöger

Vorwort von Hermine R.

Das Buch ist der gedanklich beschrittene Weg des Autors Mag. Dr. Rainer König-Hollerwöger mit allen Sinnen des Menschen schauend, den Blick gerichtet auf Mann und Frau.


Erotik hat in der heutigen Zeit ihre feinen Nuancen verloren, durch die Überflutung an sexuellen Reizen und Werbungsmaterialien virtuell, sowie medial.

Der Blick ist heute nur mehr der Nacktheit zugewandt und lässt dabei der Erotik wenig spielerischen Raum mehr zu, der durch die Phantasie verstärkt werden könnte, aber leider der Mensch von allem schon übersättigt ist.

Der Autor geht in seinem Buch ungewöhnlich sensibel und verspielt vor.

Mit Bedauern muss ich feststellen, diese in kleinsten Teilen verwobenen schönen Schilderungen der Liebe nicht nachempfinden zu können, da man mir in sehr frühen Kinderjahren diese Sinnesgefühle zerstört hat durch sexuelle Gewalt. Ich kann den Sinn verstehen, die geschilderte Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, diese Emotionen verpackt in lyrische Elemente und Klangtexte.

Der Autor und Freund, auf der Suche nach Nähe und Distanz versucht hier sehr sensibel in diese Materie einzutauchen und sie historisch zu bereichern.

Ich bedanke mich bei Herrn  Dr. Rainer König-Hollerwöger für seinen feinen Spürsinn und seinen Einsatz für Menschen, die von sexuellen Misshandlungen betroffen sind und für Kinder, die man zu Sexgeschäften gezwungen hat. Grenzüberschreitend.

Er ist ein Mensch, der an der Front kämpft und sich einsetzt und es tatsächlich auch erlebt, was hier den Kindern angetan wird und als Helfer, wo es möglich ist, in Erscheinung tritt!

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Hermine R.

***

Hermine R.

Malerin, Glaskünstlerin, als ehemalige Prostituierte hinter die Fassaden sozialen und sexuellen Verhaltens in der Gesellschaft blickend und als ehemaliges kindliches Opfer sexueller Gewalt sich gegen diese auf vielen Ebenen seit Jahren einsetzend.

Außerdem spricht dieses Buch  nicht nur die erwachsene Frau und den erwachsenen Mann in deren erotischen Situation als Liebeswesen an, sondern hat Bezüge zu verschiedenen Bereichen.

Downloads
 Bezüge Philosophie, Psychologie, Malerei, Dichtung, Musik, Geschlechterdiskurs, Homosexualität, Frauenfrage, Natur und Religion / Spiritualität

Bücher:
 EROTISCHES Sinnenerblühen im Sonnen- und Mondenlicht des Menschen
 Das andere Erotikbuch