Ein Monat nach dem Erscheinen des Buches „Vermisst -gesucht -entschwunden. Andrea´s RUF nach Mitgefühl. Eine unendliche Geschichte einer Sechzehnjährigen“ wurde die erste Teilauflage von einem sich stets erweiternden Lesepublikum gekauft. Wie der Verleger mitgeteilt hatte, ist regelrecht ein „Griss“ um dieses Buch.
Ende Juli 2014 fand in der Franziskanerkirche in St. Pölten unter Anwesenheit der Mutter und Familie von Andrea, FreundInnen, daran Interessierten und IPS-WIEN die erste Buchpräsentation mit Orgelmeditationen des Autors Rainer König-Hollerwöger statt. Weit über die Landesgrenzen hinaus berührt dieses Buch „Andrea´s RUF nach Mitgefühl“, deren Schicksal u. v. m.

Wien, 29. August  2014
____________________________________________________________

„Vermisst–gesucht–entschwunden. Andrea´s RUF nach Mitgefühl.
Die unendliche Geschichte einer Sechzehnjährigen“
von Rainer König-Hollerwöger.

Der innere Ruf nach mehr Mitgefühl kommt von der heranwachsenden Jugend genauso wie von einer Holocaust-Überlebenden Erika B. aus Brno. Es ist IPS-WIEN ein tiefes Anliegen, spontan dort zu handeln, wo plötzliche Not durch Gewalt an und plötzlichen Verlust von Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen auftaucht.
Gemeinsam mit der Holocaust-Überlebenden Frau Erika B., die in ihrer Kindheit das KZ Auschwitz u. a. überlebt hatte, führt Rainer König-Hollerwöger das europäisch-internationale Projekts „verfolgt – verschwunden – gesucht…“ in Schulen und Städten durch. Durch eine Psychologin und Psychotherapeutin, eine langjährigen Kollegin des Herrn König-Hollerwöger bei IPS-WIEN entstand der persönliche Kontakt mit der Mutter von Andrea, die spurlos aus einer Wohngemeinschaft verschwunden war.
Jahrelang sich auf mehreren Ebenen für die Suche nach der fünf Jahre spurlos vermissten 16- jährigen Julia K. einsetzend, suchte nun der Kulturphilosoph und Sozialforscher König-Hollerwöger mit der Mutter der Vermissten nach Andrea. Sie kamen ganz in die Nähe jenes Auffindungsortes, an dem Andrea´s Leichnam drei Monate später gefunden worden war.
Andrea´s tiefer Glaube an mehr Mitgefühl in einer kälter werdenden Gesellschaft beseelt Rainer König-Hollerwöger zu diesem Buch mit Beiträgen von Andreas Mutter, deren Familien- und FreundInnenkreises, jener Psychotherapeutin und Psychologin, die die verzweifelte Mutter der Vermissten vorerst begleitet hatte, und jenem Pfarrer, in dessen Pfarrgemeinde Andrea viele Jahre ministriert hatte. Erstmals kommt in diesem Buch auch ein Sechsjähriger mit seinem Mitgefühl und seinen Gedanken für Andrea zu Wort.
 
____________________________________________________________

Andrea H. wurde am Donnerstag tot unter einem hohen Felsen in Hinterbrühl, nicht so weit entfernt von jener WG, in der sie zuletzt lebte und die sie vor ihrem spurlosen Verschwinden am 5. Dezember 2013 verlassen hatte.

Liebe Andrea,
Dir mit tiefsten Gefühlen und Gedanken innerlich seit Dezember 2013
- Ich suchte am 30. Dezember 2013 gemeinsam mit Deiner Mutter
  Stück für Stück in der näheren und weiteren Umgebung der WG.


Liebe Maria H., Mutter von Andrea, und Familie herzliches Beileid
und alles Liebe von Rainer (König-Hollerwöger) und IPS-WIEN!

Wien, 7. März 2014

Downloads
 PRESSE BUCH Vermisst-Gesucht-Entschwunden-Andrea
 2013-14 Initiative Vermisst Andrea H.

Presse:
 24.12.2013 / Kronen Zeitung
 Vermisste Andrea H.
Bücher:
 Vermisst, gesucht, entschwunden - Andrea‘s RUF nach Mitgefühl
 Die unendliche Geschichte einer Sechzehnjährigen