Vor 23 Jahren wurde Julia K. geboren. Am 27. Juni 2006 war die damals Sechszehnjährige für fünf Jahre spurlos verschwunden. Ihre „sterbliche Hülle“ wurde Ende Juni 2011 in einem Erdkeller ein paar Kilometer von ihrem Heimatsort Pulkau im Weinviertel in Niederösterreich gefunden.

Vor einem Jahr wurde das Ende Juni 2012 in Österreich erschienene Buch „JULIA K. GEWISSHEIT DER UNGEWISSHEIT. Drama und Rätsel einer Vermissten. Ein Roman auf der Suche nach Julia…“ dem Druck übergeben.

Es ist an erster Stelle dem Erinnern an JULIA gewidmet.
Es sind verschiedene Beiträge von jenen Menschen im Buch, die sich mit ihrem ganzen Herzen an der langen und umfangreichen Suche Julias beteiligt und zu einem Teil die verschiedenen Kultur-Konzertveranstaltungen „ORGEL SPONTAN JULIA INTERNATIONAL“ mit vorbereitet und durchgeführt hatten. In dem aus jenen Prozessen entstandenen romanhaften Gemälde wird  auch ein Licht auf jenen sich seit Julias Verschwinden durchziehenden Schatten geworfen, der in einem wie auch immer gearteten Zusammenhang mit ihrem Tod stehen könnte.

Als Schlusswort zu seinem Buch schrieb der Autor:
„Zum 22. Geburtstag Julias!
In den Flammen des Pfingstgeistes übergebe ich Dir, liebe Julia, Deinem innersten Wesen, dankbar mein Buchmanuskript „JULIA K. GEWISSHEIT DER UNGEWISSHEIT. Drama und Rätsel einer Vermissten. Ein Roman auf der Suche nach Julia…“:
Das Meer der Meinungen, Gedanken, Gebete und Gefühle möge von den Geistflammen des Pfingstgeistes erhellt werden.
Herzlich Rainer“
(Buch, S. 288.)